C-Juniorinnen sind sensationell Thüringer Landesmeister geworden

Jeannine Rothe, 02.06.2024

C-Juniorinnen sind sensationell Thüringer Landesmeister geworden

Nachdem unsere C-Juniorinnen am letzten Spieltag den Staffelsieg in der Verbandsliga Staffel-Ost perfekt gemacht haben, stand nun am Kindertag im heimischen Ilmtal-Stadion das Spiel um die Thüringer Landesmeisterschaft gegen den Staffelsieger der Verbandsliga-West auf dem Plan. Und hier wartete als haushoher Favorit, der Serien-Landesmeister der letzten Jahre, der ESV Lok Meiningen als Gegner. Sie hatten in ihrer Staffel alle Spiele gewonnen und ein Torverhältnis von 67:1. Somit waren die Rollen klar verteilt, wir haben keine Chance, aber die wollen wir nutzen.

Es entwickelte sich ein sehr gutes C-Juniorinnen Spiel, in dem beide Mannschaften sich nichts schenkten, aber stets fair spielten. Unsere Mädels kamen etwas besser ins Spiel, konnten hinten sehr gut verteidigen und sich vorne die ein oder andere Möglichkeit erspielen. Die aber nicht genutzt werden konnten. Somit ging es 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit kam nun auch Meiningen besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Da aber kein Tor fiel, stand es auch am Ende der regulären Spielzeit 0:0. Also musste die Verlängerung von 2x5 Minuten her. Bei beiden Teams ließen nun etwas die Kräfte nach und keiner konnte das entscheidende Tor erzielen.

Nun sollte das nervenaufreibende 9-m-Schießen die Entscheidung bringen. Eine Spannung, die für die Spielerinnen, aber auch für die zahlreichen Fans kaum auszuhalten war. Die ersten drei Schützinnen beider Teams vollendeten ihren 9-m erfolgreich. Für uns trafen Nele, Mathilda und Anna. Den Schuß der vierten Meiniger Schützin konnte unsere Ella im Tor parieren. Anschließend "versenkte" Jojo ihren 9-m im Tor. Als nun Ella auch den Schuß der 5. Meininger Schützin parierte, brauchte unsere letzte Schützin gar nicht mehr antreten.
Der Jubel kannte keine Grenzen, unsere Einheit-Mädels hatten das unmöglich Geglaubte geschafft und dürfen sich nun voller Stolz Thüringer Landesmeister nennen. Ein Erfolg der ganzen Mannschaft, sowohl auf als auch neben dem Platz, denn nur als Team kann ein solcher Titel errungen werden.

Mädels.... wir sind einfach unsagbar stolz auf euch!!!!
DANKE für die großartige Unterstützung unserer anderen Teams. Zahlreiche Frauen, D-, E- und F-Juniorinnen waren zu diesem wichtigen Spiel gekommen und feierten diesen sensationellen Erfolg mit unseren C-Juniorinnen. DANKE an unseren Verein FC Einheit Bad Berka für die besten Trainings- und Spielbedingungen. Der größte DANK geht natürlich an die Eltern unserer Mädels, ohne eure sensationelle Unterstützung bei der Absicherung der Spiele und des Trainings wäre es undenkbar gewesen, so einen fabelhaften Titel zu erringen.