NOFV-Beachsoccer-Meister und für Final Four in Warnemünde qualifiziert

Jeannine Rothe, 06.08.2024

NOFV-Beachsoccer-Meister und für Final Four in Warnemünde qualifiziert

Unglaublich....aber sie haben es geschafft. Die Einheit Frauen sind Sieger des NOFV Beachsoccer Turniers und damit qualifiziert für das Final Four der DFB Beachsoccer-Meisterschaft am 17.08./18.08.2024 in Warnemünde. Sie vertreten damit unseren FC Einheit, Thüringen und den NOFV im Finale der besten vier Mannschaften bei den Deutschen Beachsoccer-Meisterschaften des DFB.

Nachdem kurzfristig noch das Team des Verbandes aus Sachsen-Anhalt abgesagt hatte, blieben die Teams von Beach Kick Ladies (Berlin) und der Ludwigsfelder FC (Brandenburg) als Gegener übrig. Somit wurde eine Doppelrunde Jeder-gegen-Jeden mit einer Spielzeit von 2x12 Minuten gespielt. Der Grundstein für diesen sensationellen Erfolg wurde in der Hinrunde des Turniers gelegt. Hier gewannen unsere Einheit-Frauen beide Spiele. Gegen die Beach Kick Ladies mit 4:2 und gegen den Ludwigsfelder FC in letzter Sekunde mit 4:3. Beide gegnerischen Teams trennten sich in ihrer Begegnung 2:2. In der Rückrunde verloren sie unglücklich 3:4 gegen die Beach Kick Ladies und gegen den Ludwigsfelder FC erkämpften sie, nach einem 0:2 Rückstand, noch den verdienten Ausgleich von 2:2. Und auch im zweiten Spiel beider Gegner hieß es am Ende 3:3. Somit war das Unglaubliche geschaftt und sie gewannen nach der Thüringer Beachsoccer Meisterschaft auch die Meisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes und qualifizieren sich damit für das große Finale der Deutschen Beachsoccer Meisterschaft am 17.08./18.08.2024 am Strand in Warnemünde. Zum Final Four treffen die Sieger der Regionalverbände Nord, Süd, West und des NOFV aufeinander. Und hier lautet die olympische Devise...."dabei sein ist Alles". Unfassbar das sie es geschafft haben und nun heisst es einfach nur, dass großartige Event geniessen und alles geben.