Łęg Tarnowski aus der Partnergemeinde Żabno wirbt für Bad Berka

Norbert Block, 01.09.2024

Łęg Tarnowski aus der Partnergemeinde Żabno wirbt für Bad Berka

Die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka hat am Sonnabend beim Heimspiel gegen den SV Rothenstein über 20 zusätzliche Fans aus der Partnerstadt Żabno in Kleinpolen freuen dürfen. Vereinsvize Oliver Naperkowski, der im vergangenen Jahr selbst in Żabno zu Gast war, begrüßte die Gäste wie auch die Gastgeber vom Europaverein und Bad Berkas Bürgermeister Michael Jahn. Dieser überreichte vor der Begegnung dem Bürgermeister von Żabno, Tomasz Kijowski , seinem Stellvertreter Zbigniew Mączka sowie Mateusz Libera als Vertreter des Vereins Łęg Tarnowski einen Trikotsatz mit einem Werbebanner der Stadt Bad Berka. Die erste Mannschaft des Vereins aus der Stadt Żabno, die zuletzt zwei Mal in Folge aufgestiegen ist, wird damit künftig bei den Spielen mit den Trikots auflaufen.

Beide Bürgermeister eröffneten das Landesklasse-Spiel zwischen Bad Berka und Rothenstein mit einem symbolischen Anstoß. Zuvor überreichte Michael Jahn, der mit dem Einheit-Trikot mit der Nummer 50 wie auch sein Amtskollege aus Zabno mit der Mannschaft eingelaufen ist, einen Wimpel des FC Einheit Bad Berka.

Nach dem 5:2-Sieg gab es noch ein Gruppenfoto mit der Mannschaft des FC Einheit Bad Berka und Vertretern aus der Partnergemeinde.

Quelle:nb