Neuer Sieger beim Städteturnier

Norbert Block, 20.09.2024

Neuer Sieger beim Städteturnier

Beim diesjährigen Städteturnier starteten wieder elf Mannschaften im freundschaftlichen Wettbewerb bei spätsommerlichen Temperaturen. Mit dabei waren alt bekannte Teams, aber auch neugegründete.

Zunächst wurde in zwei Gruppen (6 bzw. 5 Teams) gespielt, danach dann Platzierungsspiele sowie Halbfinale, Spiel um Platz drei und Finale. Die Spieldauer betrug 12 Minuten in der Gruppenphase und 15 Minuten in der Finalrunde.

In der Vorrunde konnten die Zuschauer viele knappe Duelle und 40 Tore sehen. Auch in der Finalrunde blieb es weiterhin spannend.

Im Finale trafen schließlich Neuling AS Tralkörper und das seit Jahren immer hoch gehandelte Team von Dornis Pub aufeinander. Henning Gerstenhauer und Johannes Gerlach konnten mit ihren Treffern zum 2:0 Sieg von AS Tralkörper beitragen. Somit konnte sich das Team von Teamchef Felix Billeb in die Liste der Champions eintragen. Einen guten dritten Platz belegten die Alten Herren.

Ein besondere Dank gilt den fleißigen Helferinnen und Helfern, die dieses Turnier wieder möglich gemacht haben.

Quelle:sb