Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat erneut eine knappe Niederlage einstecken müssen. Gegen den Tabellennachbarn SG Eintracht Kirchheim unterlagen die Kurstädter mit 2:3 (1:2).
Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen durch Philip Jahn nach 17. Minuten in Führung. Sebastian Kunz erhöhte wenig später auf 0:2 (29.). Noch vor dem Seitenwechsel gelang Henning Gerstenhauer der Anschlusstreffer.
Torhüter Lucas Schulenburg musste wegen einer Verletzung an der Hüfte zu Beginn der zweiten Hälfte passen. Für ihn ging Mario Berg zwischen die Pfosten. Neu ins Spiel kam Julian Barth, der in der 61. Minute den umjubelten Ausgleichstreffer erzielte.
Für die Entscheidung sorgte dann Robert Drössler, der die Gäste erneut in Führung brachte (84.). Obwohl die Bad Berkaer in der Schlussphase noch auf den Ausgleich drängten, blieb an diesem Tag am Ende ein zählbarer Erfolg aus.
Quelle: nb
23.04.2019, Norbert Block
Einheit-Reserve will Kirchheim hinter sich lassen
Die Reserve des FC Einheit Bad Berka will sich mit einem Sieg gegen die SG Eintracht Kirchheim (Sonntag, 15 Uhr) weiter vom Tabellenkeller entfernen. Bei einem Erfolg können die Kurstädter an den Gästen vorbeiziehen.
In den vergangenen drei Jahren gab es zwischen beiden Teams immer sehr enge Partien. Lediglich in der Saison 2016/17 konnten dabei die Kurstädter das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden. Das Hinspiel hatten die Bad Berkaer durch ein spätes Gegentor von Fabian Nickel, der mit insgesamt neun Treffern erfolgreichster Torjäger der Gäste ist, mit 2:3 verloren.
In der Rückrunde haben die Kirchheimer erst vier Punkte erzielt. Bad Berka gewann zwei Mal - gegen Legefeld und Blankenhain.
Schlusslicht sind die Gäste in der Fair-Play-Wertung. Grund sind drei Rote Karten und eine Gelb-Roten-Karte in der laufenden Saison.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.