1.Männer : Spielbericht

1:0 (69')Martin Menger
1:1 (82')Gräfinau-Angstedt

Drittes Remis in Folge

Der FC Einheit Bad Berka hat sich im dritten Spiel in Folge die Punkte teilen müssen. 1:1 hieß es am Ende des Auswärtsspiels gegen Gräfinau-Angstedt.

Die erste Chance der Partie haben die Gastgeber. Maik Zentgraf schickt Moritz Lindner tief und der zieht rein und schießt nur knapp am Pfosten vorbei. (4') In der 10. Minute spielt Lindner schnell in die Tiefe. Maximilian Heinze rutscht der Ball aber über den Schlappen.

In der 12. Minute schlägt Lucas Laue ein Freistoß auf der Kopf von Gedeon Weiß, der völlig frei das Spielgerät neben das Tor setzt.

Fünf Minuten später wird Dennis Jäpel auf die Reise geschickt, der an Franz Lock scheitert. In der 26. Minute wird Julian Barth nach einem Foul an Moritz Lindner wegen Notbremse vom Platz gestellt. In der Folge agiert Bad Berka etwas defensiver und überlässt den Gastgebern mehr den Ball.

In der 34. Minute sieht Agenor Syla, dass Bad Berkas Torhüter Sebastian Arnold etwas zu weit vor dem Tor steht und probiert es mal aus 40 Metern. Da fehlte nicht viel.

Kurz vor der Pause setzt Lucas Laue einen Freistoß aus 35 Metern an den Pfosten (44'). Somit bleibt es beim 0:0 zur Pause.

Bad Berka bestimmte lange das Spiel, ohne dabei richtig nennenswerte Chancen zu kreieren. Gräfinau-Angstedt tut sich sehr schwer, kann aber immer mal Nadelstiche mit tiefen Bällen setzen. Aber nach der Roten Karte für Bad Berka fällt ihnen das sehr schwer, da die Kurstädter nun tiefer und kompakter stehen.

Die erste Großchance nach der Pause hat erneut Lucas Laue per Freistoß, der scharf aufs Tor kommt. Franz Lock greift über, lässt den Ball aber durchrutschen, sodass Maximilian Heinze auf der Linie klären muss. (58')

Nach einer schnellen Freistoßvariante in der 62. wird Denis Jäpel im letzten Moment noch geblockt. Fünf Minuten später verfehlt er aus fünf Metern das Tor.

In der 69. Minute ist der Ball dann aber drin. Franz Lock spielt einen Risikopass hinten raus. Florian Hofmann verliert diesen an Martin Menger, der den Torwart umkurvt und zur Führung einschiebt. Durchaus verdient, da Bad Berka trotz Unterzahl mehr Großchancen hatte.

In der 72. Minute verschießt Lucas Laue nach Zuspiel von Denis Jäpel knapp.

Vier Minuten später hat Maximilian Heinze eine gute Freistoßmöglichkeit, aber die Mauer springt klasse hoch. In der 81. Minute rettet Sebastian Arnold beim Volleyschuss von Heinze aus 20 Metern weltklasse.

Eine Minute später ist er aber machtlos als Hannes Strauch nach einer Ecke auf den zweiten Pfosten einschießt.

In der Nachspielzeit hat Gräfinau-Angstedt noch zwei Chancen, aber es bleibt beim 1:1.

Quelle: sb, fupa.net

Vorbericht zum Spiel