Derbysieg geht dank Porzel und Reichelt an Bad Berka
Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat das Derby gegen Blankenhain knapp mit 2:1 gewonnen. Damit zeigte die Mannschaft von Co-Trainer Tobias Träger eine klare Reaktion auf die deutliche Niederlage in Obernissa. Für das prestigeträchtige Duell verstärken Routinier Christian Saul und Luca Schönfeld die Reihen der Kurstädter. Auch die Grün-Weißen haben mit einem 18-Mann starken Kader zumindest quantitativ einiges aufgefahren.
In der 15. Minute verwertet Torjäger "Uns Uwe" Reichelt eine Flanke von Martin Porzel am langen Pfosten mustergültig zum 1:0. Das 2:0 fällt in der 41. Minute äußerst sehenswert. Felix Billeb und Christian Saul nehmen in Tiki-Taka-Manier mit drei Doppelpässen Blankenhain komplett auseinander. Felix Billeb spielt dann noch einen genialen Steckpass auf Martin Porzel, der sich mit seinem dritten Saisontor für die glänzende Vorabeit bedankt.
In der 45. Minute kann Till Berger aus abseitsverdächtiger Position auf 2:1 verkürzen.
Obwohl FC Einheit Bad Berka 2. nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es FSV GW Blankenhain 2. zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.
Für Blankenhain war es die fünfte Niederlage in Folge. Bad Berka hingegen konnte den Rückstand auf den Tabellendritten Gaberndorf wieder auf zwei Punkte verkürzen. Am kommenden Wochenende steht das Auswärtsspiel gegen SG Eintracht Kirchheim an.
Quelle: sb
01.04.2025, Norbert Block
Einheit-Reserve will erneut Derby-Sieg einfahren
Das nächste Derby in der Fußball-Kreisklasse, Staffel Mitte, steht im Spielplan: Die Reserve des FC Einheit Bad Berka empfängt am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) die zweite Mannschaft vom FSV Grün-Weiß Blankenhain. Die Kurstädter wollen wie im Hinspiel (4:1) drei Punkte einfahren und sich für die mäßige Leistung beim 0:4 in Obernissa rehabilitieren. Auch die Gäste kommen nicht gerade mit breiter Brust ins Ilmtal-Stadion. Sie unterlagen am vergangenen Wochenende daheim gegen den FC Empor Weimar 2 mit 0:5.
Überhaupt läuft die Saison für die Blankenhainer Reserve nicht gut. Lediglich einen Sieg konnten sie bisher einfahren - gegen das sieglose Schlusslicht SG Eintracht Kirchheim, das zuletzt ihre Mannschaft nicht voll bekam und drei Punkte kampflos an Tonndorf abgab..
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.