Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
25. Spieltag - 27.04.2013 15:00 Uhr
Niederroßla   FC Einheit Bad Berka
Niederroßla 2 : 1 FC Einheit Bad Berka
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Matthias Berning

Assists

Philip Wandner

Gelbe Karten

Sven Gotsch, Steve Pfotenhauer

Gelb-Rote Karten

Sven Gotsch (80')

Zuschauer

78

Torfolge

1:0 (23')Niederroßla per Freistoss
1:1 (66')Matthias Berning per Freistoss (Philip Wandner)
2:1 (69')Niederroßla

Pleitenserie reißt nicht ab

29.04.(schu) Viel vorgenommen hatten sich die Männer des FC Einheit Bad Berka nach zuletzt erstmals zwei Niederlagen in Folge. Doch schon vor der Partie in Niederroßla standen die Vorzeichen nicht gut: Mit Frieder Schmidt und Georg Hille standen gegenüber der bereits dezimierten Elf gegen Niedertrebra zwei weitere Aktreure nicht zur Verfügung. Conrad Nickel konnte erst nach dem Seitenwechsel mitwirken. Für ihn rutschte Sven Gotsch in die Startelf.
Im Sturm liefen Christoph Schmied und Marco Lützkendorf auf.
Bis zum Gegentor in der 23. Minute waren es die Kurstädter, die das Spiel bestimmten. Dann ein Freistoß für die Hausherren von der Strafraumgrenze: Schumann pariert den über die Mauer gezirkelten Ball, doch seine Abwehr landete genau vor den Füßen des abstaubenden Niederroßlaer Angreifers: 1:0.
Auch danach präsentierte sich die Einheit sowohl kämpferisch als auch spielerisch deutlich verbessert gegenüber den Vorwochen, ließ aber zu viele Torchancen liegen. Erst landete Julian Creuzburgs Schuss freistehend vorm Keeper über dem Kasten , dann hatte Marco Lützkendorf in einer ähnlichen Situation den Ausgleichstreffer auf dem Fuß. Halbzeit.
Die zwischenzeitliche Erlösung nach einer Stunde besorgte Matthias Berning, der sich bei einer Freistoßflanke von Philipp Wandner am höchsten schraubte und aus kurzer Distanz zum 1:1 einnickte.
Mitten in diese Drangphase hinein krachte der erneute Rückschlag: Die Bad Berkaer Abwehr hatte es verpasst, eine Hereingabe rechtzeitig zu klären, sodass die Kugel erneut direkt vor den Füßen des Gegners herunterfällt, dessen satter Dropkick-Schuss direkt vor Schumann aufsetzte und wieder im Netz zappelte. (72.)
In der Schlussphase versuchten die Bad Berkaer nochmal alles, doch mehr als Distanzschüsse sprangen nicht mehr heraus. Eine erneut unnötige Niederlage, die der gezeigten Leistung diesmal nicht gerecht wird, denn die war nicht unterirdisch wie noch eine Woche zuvor.
Ausgerechnet jetzt steht am Mittwoch (1.Mai, 15 Uhr) das Nachholspiel beim Spitzenreiter Eintracht Wickerstedt auf dem Programm. Höchste Zeit die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen!